Puerto Varas Excursiones

Donnerstag, 20. Januar 2011

Auswandern nach Chile

Eine uns häufig gestellte Frage lautet: "Warum seid Ihr ausgerechnet nach Chile gegangen?" In wenigen Worten ließe sich diese Frage in etwa so beantworten:


Außerdem bin ich in der glücklichen Lage, dass mein Vater bereits seit etwa sieben Jahren in Puerto Varas lebt und hier die Hosteria Outsider besitzt. Somit sind uns für den Aufbau einer eigenen kleinen "Agencia de Turismo" schonmal die Weichen gestellt.
Mit diesem Blog wollen wir nun einerseits über Freud und Leid des Auswanders und andererseits über die Landschaft, Kultur und Politik unserer neuen Wahlheimat CHILE berichten. Wir hoffen mit unserem Blog einige Leser für das Land begeistern zu können. Vielleicht werden Sie bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung an uns denken und vielleicht sehen wir uns schon bald bei einem unserer Abenteurtrips durch den Süden Chiles oder bei einem Ausflug in einen der zahlreichen Nationalparks Chiles. Bis bald!

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr 2,

    eine wirklich wunderschöne Seite! Meine Mutter kommt aus Chile, geplant war diesen Februar das erste Mal meine 2.Heimat zu besuchen. Leider muss ich diese Reise verschieben. Wenn ich mir Eure Fotos angucke, freue ich mich schon wahnsinig darauf! Viele Grüsse von Daina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daina!

    Danke fürs Lesen! Wenn du nach Chile kommst, würden wir uns natürlich sehr über Deinen Besuch freuen. Die Seenregion (Decima Region de Los Lagos) alleine bietet schon so viele unterschiedliche Landschaften und Vegetationen!

    ...Und zum Nordic Walken gibt's hier auch schöne Plätze :)

    Grüße aus Chile, Johannes und Sophia

    AntwortenLöschen